Sie haben die Schweizer Staatsbürgerschaft und planen nach Australien zu reis entweder um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben oder aus geschäftliche Gründen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns bekommen Sie schnell und einfach das Australien Visum für Schweizer.
Und das Tollste ist, Sie können das Visum einfach online beantragen und bekommen es innerhalb weniger Stunden per Email zugeschickt.
Was Sie dafür tun müssen, was das Visum kostet und welche Voraussetzungen Sie für die Beantragung eines elektronischen Visums, das sogenannte ETA oder eVisitor, erfüllen müssen, haben wir von etaaustraliaonline.com für Sie kompakt zusammengefasst.
Inhalt:
- Warum benötigt man in Australien ein Visum?
- Wie kann man ein Visum für Australien beantragen?
- Wer kann eine elektronische Reisegenehmigung beantragen?
Warum benötigt man in Australien ein Visum?
Im August des Jahres 2018 erreichte Australien eine Bevölkerung von 25 Millionen Menschen. Das macht ein Wachstum von 62% in den letzten 10 Jahren aus.
Dieses Wachstum ist vor allem auf die Einwanderung zurückzuführen, denn Australien gehört zu den beliebtesten Einwanderungsländern der Welt.
Kein Wunder also, dass Australien für seine strengen Visa-Gesetze bekannt ist, denn aufgrund der hohen Einwanderungsquote wollen die australischen Behörden genau überprüfen, wer nach Australien einreist und wem es verwehrt bleibt.
Doch wie sieht das Verfahren zur Erlangung eines australischen Visums für Schweizer Bürger genau aus und welche Voraussetzungen müssen Sie als Antragsteller erfüllen?
Wie kann man ein Visum für Australien beantragen?
Alle Reisenden nach Australien müssen eine ETA besitzen, was für Electronic Travel Authority steht. Diese ETA ist eine elektronische Reisegenehmigung.
Das Gute ist, dass dieser Prozess unkompliziert online durchgeführt werden kann.
Die Kosten betragen bei uns 39 € für das elektronische Visum. Für die Bearbeitung benötigen Sie eigentlich nur Ihren gültigen Reisepass. Nach der Genehmigung des Visums wird die ETA-Nummer mit Ihrem Reisepass verknüpft.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Gültigkeit Ihres Reisepasses vorab überprüfen. Läuft der Reisepass aus, ist gleichzeitig auch das Visum ungültig. Die Bearbeitungszeit nach der Beantragung Ihrer ETA ist in der Regel super schnell.
Die genehmigten Formulare werden voraussichtlich innerhalb von 15 Minuten zurückgeschickt, im Schnitt liegt die Dauer bei etwa zwei Stunden. Der schlimmste Fall wäre ein 12-Stunden-Zeitraum.
Achten Sie beim Ausfüllen des Formulars darauf, dass Sie die Anweisungen genau befolgen, dann können Sie lange Wartezeiten am effektivsten vermeiden.
Wer kann eine elektronische Reisegenehmigung beantragen?
Natürlich gibt es diverse Voraussetzungen um die elektronische Reisegenehmigung zu beantragen. Wenn Sie allerdings die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzen, haben Sie schon einmal eine wichtige Voraussetzung erfüllt.
Denn ausschließlich Staatsbürger aus 44 Ländern sind berechtigt mit einer elektronischen Reisegenehmigung in die Schweiz einzureisen. Dazu gehören neben der Schweiz beispielsweise die Nachbarländer Deutschland und Österreich.
Aber auch Länder wie Großbritannien, Südkorea oder Kanada gehören dazu sowie etliche Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Als zweite Voraussetzung benötigen Sie einen gültigen Schweizer Reisepass.
Eine elektronische Reisegenehmigung wird automatisch abgelehnt, wenn der Antragsteller an Tuberkulose erkrankt ist oder wenn der Antragsteller in den letzten 12 Monaten strafrechtlich verurteilt wurde.
Da sind die Australischen Behörden sehr streng und kontrollieren genau, wer nach Australien einreist und wem eine Einreise verweigert wird.
Insgesamt ist das elektronische Visum eine schnelle und unkomplizierte Lösung ein Visum für Australien zu beantragen.